Hier werden Sie ständig informiert !

Bildmarke matt

Interessantes aus dem Klubleben

Spargelessen 2022

Asparagus officinalis: Same procedure as every year.......

Am 20. Mai 2022 traf sich die Klubfamilie in vertrauter Runde und einer ebensolchen Umgebung: Das Golfrestaurant des Golfclubs Herzogstadt Celle hatte das traditionelle Spargelessen vorbereitet.

Wer Neuerungen und Änderungen wegen zu großen Risikopotentials ablehnt, kam bereits beim Aperitif auf seine Kosten: Wie in jedem Jahr war es nicht möglich, auf der Terrasse das Gespräch zu pflegen: Es regnete – same procedure as every year. Dieses tat der Runde der Klubfamilie mit Gästen jedoch keinen Abbruch, das gepflegte Ambiente bot wie immer im Klubraum den angemessenen Rahmen für gute Gespräche in guter Gesellschaft.

Die Küche bot Spargel in bester Qualität und exzellent zubereitet in der klassischen Variante an: Schnitzel, Schinken, Sauce Hollandaise und Butter ließen nichts zu wünschen übrig. Der Service war um uns bemüht und lief im Verlauf des Abends zu weiterer Formsteigerung auf. Natürlich, wie sollte es auch anders ein, war der Chronist auf der Suche nach dem berühmten Haar in der Suppe erfolgreich: Im Zeitalter der Navigationssysteme wäre zur Navigation durch die Getränkeauswahl eine Getränkekarte auf dem Tisch durchaus hilfreich gewesen ( der Grauburgunder war dafür hervorragend...), und das Zimtparfait mit Früchten als Dessert baute uns eine kulinarische Brücke in den Herbst, der hoffentlich nicht anfängt, bevor der Sommer begonnen hat.

Übrigens: Im Jahr 2020 stand Deutschland in der weltweiten Spargelproduktion auf dem vierten Platz hinter Mexiko und vor Spanien...Diese Tatsache hatte jedoch keine Auswirkungen auf den Verlauf der Veranstaltung.

In der Gesamtschau wieder einmal ein Abend in der besten Tradition unseres Allerklubs. Die Turnierleitung vermerkte 35 Teilnehmer. Auch hier wäre schon noch „Luft nach oben“ gewesen - eben same procedure as every year.(kf)

Abschließend eine Anmerkung in eigener Sache des Vorstandes: Unser neues Anmeldeverfahren ( Bezahlung durch Überweisung gleich verbindliche Anmeldung ) hat sich bewährt und wird beibehalten. Wir werden daher nicht den Schatzmeister mit der Geldkassette und Bargeld an der Abendkasse erleben können...

Zurück