Hier werden Sie ständig informiert !

Bildmarke matt

Interessantes aus dem Klubleben

Ukraine Kurz Referate und Diskussion

                      ALLERKLUB  AKTUELL: UKRAINE IM FOKUS

Montag, 25. April 2022:

In der Congress – Union war Flexibilität gefragt. Im Schloßzimmer wurde der angekündigte Vortrag über Geothermie erwartet – geboten wurde ohne Vorwarnung thematisch eine andere Seite der Medaille. Natürlich, wie in heutigen Zeiten üblich, der Covid – Pandemie geschuldet. So wurde das für den geschichtsträchtigen 09. Mai vorgesehene Thema vorgezogen:

„ Krieg in der Ukraine“ .

Die Teilnehmer erlebten ein neues Format einer Klubveranstaltung: Unter der Moderation unseres Vizepräsidenten Matthias Rätzlaff wurde in drei kurzen Eingangsstatements mit kompakter Information der Ukraine – Krieg aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet:

Land und Leute (referierte Detlef Knobloch)
Sicherheitspolitik (referierte Klaus Feldmann)
Weltwirtschaft und Finanzen (referierte Norbert Johanning)

jeder Vortragende vor dem Hintergrund seines beruflichen Kompetenzbereichs. Wie erhofft, erfolgte auf dieser Basis ein reger Meinungsaustausch, der nach dem offiziellen Ende des Abends im kleinen Kreis rege fortgesetzt wurde.

Das Format war gleichermaßen Experiment wie auch ein Gewinn für den Klub und wurde gut angenommen. Der Chronist zählte 37 Teilnehmer.

Natürlich wird der ausgefallene und thematisch hochaktuelle Vortrag über die Geothermie zeitnah am 20.06.2022 nachgeholt – bis dahin gelten unser aller guten Wünsche für gute Besserung dem Referenten (kf).

 

Zurück