Hier werden Sie ständig informiert !

Bildmarke matt

Interessantes aus dem Klubleben

Festessen auf Hof Wietfeldt

Wildschwein, Gans und Celler Romantik

Am 10. November traf sich die Gemeinschaft des Allerklub zum traditionellen Festessen mit Blick auf den Jahresabschluss im ebenso festlichen wie rustikalen Ambiente des Hofes Wietfeldt in Bennebostel.

Die Scheune war gut gefüllt. Erfreulich die hohe Anzahl von Freunden und Gästen unter insgesamt 56 Teilnehmern.

Die Küche verwöhnte die Gäste mit herzhaften Köstlichkeiten rund um den Wildschwein-und Gänsebraten vom Buffet. Man speiste vorzüglich in vertrauter Runde und guter Gesellschaft.

Nach dem Hauptgang errichtete ein alter Bekannter als Gast des Vorjahres eine Hürde auf dem Weg zum Dessert: Hermann Wiedenroth aus Bargfeld präsentierte die Blaue Blume der Romantik mit Celler Lokalkolorit. Er berichtete über das Leben des Celler Dichters Ernst Schulze und rezitierte eindrucksvoll aus dessen Werken.

Insgesamt in der Bewertung ein festlicher Abend in der besten Tradition des Allerklub: Gute Gesellschaft mit guten Gesprächen in festlichem Ambiente – ein gelungener Abend ( fast schon ) zum Jahresausklang.

Wie hätte wohl der Romantiker Ernst Schulze den Abend poetisch hinterlegt ? Vielleicht mit seinem Wort

„Rein wie Tau ist alles Sehnen
Trüb und flüchtig der Genuss.“

In diesem Falle hätte er jedoch mit Blick auf den Genuss nicht ganz den Punkt getroffen – Dichter haben eben auch nicht immer recht, nur weil sie berühmt sind....

Text : Klaus Feldmann
Fotos: Wolfgang Genannt

Zurück