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Mitgliedschaft im Allerklub

Schon in kurfürstlicher Zeit entschied über die Aufnahme neuer Mitglieder in den Allerklub allein die Stimmenmehrheit der Mitgliederversammlung. Das prägte unseren Zusammenhalt und unser Selbstverständnis:

wenn Sie in leitender, einflussreicher, gestaltender oder auch sonst verantwortungsvoller Stellung tätig waren oder sind, oder eine solche anstreben – als Unternehmensinhaber, Nachfolger oder Gesellschafter, als Selbständiger oder Partner,  als Führungskraft oder Aspirant, als Experte von innen oder Berater von außen, in der privaten Wirtschaft oder im öffentlichen Dienst, im Gesundheitssektor, im Sport, in kulturellen Institutionen, in Kirchengemeinden, in Sozial- und Bildungseinrichtungen, im Handwerk, in der Industrie oder im Dienstleistungsgewerbe – werden Sie sich im Allerklub wohlfühlen.

Die offene Atmosphäre und den gegenseitigen Respekt, die große Vielfalt der Erfahrungen und Interessen, sowie den sachlich fundierten Meinungsaustausch lernen Sie zunächst als Gast kennen:

nach einer Teilnahme an mindestens drei Klubabenden innerhalb eines halben Jahres können Sie gemäß unserer Satzung Ihre Aufnahme beantragen. Er muss von mindestens zwei Klubmitgliedern (“Bürgen”) unterstützt und vom Vorstand bei der Mitgliederversammlung zur Abstimmung eingebracht werden.

Mitgliedertreffen und Beiträge

Unsere Mitglieder treffen sich einmal im Monat, wegen der traditionellen Sommerpause im Juli also elfmal im Jahr. Spätestens im März findet die jährliche Mitgliederversammlung statt:

neben den üblichen Budget- und Verwaltungsthemen erfährt das Klubleben eine kritische Betrachtung, über die Aufnahme neuer Mitglieder wird einzeln abgestimmt und der Klubvorstand in zweijährigem Rhythmus gewählt.

Besondere Höhepunkte im sind die Festessen mit unseren Lebenspartnerinnen im Frühjahr und im Herbst, sowie ein Ausflug im August, ebenfalls in Begleitung unserer Damen. Die übrigen sieben Klubabende sind jeweils einem Thema meist aktueller Relevanz gewidmet.

Mitglieder zahlen einen Jahresbeitrag von 65 EUR und ein (einmaliges) Aufnahmegeld von 80 EUR.

Damit werden hauptsächlich die allgemeinen Ausgaben für die Verwaltung gedeckt; eine Abrechnung der Kosten für die einzelnen Veranstaltungen erfolgt separat.

Sie wollen Mitglied werden?

Wenn Sie meinen, mit Ihren beruflichen und privaten Erfahrungen, mit Ihren Interessen oder Ihrem Engagement die Vielseitigkeit des Allerklubs ergänzen und zum Klubleben beitragen zu können, möchten wir Sie zunächst kennen lernen: schicken Sie uns einfach eine E-Mail, wir rufen Sie an.

Wir wollen Ihnen auch Gelegenheit geben, mehr über den Allerklub „live“ zu erfahren: Ihre Teilnahme als Gast an unseren Veranstaltungen, vielleicht sogar Ihr Vortrag, ist dafür am besten geeignet.

Wenn wir übereinstimmend feststellen, dass „die Chemie stimmt“, bringen wir Ihren Aufnahmeantrag in der nächsten Jahresversammlung zur formalen Entscheidung.